Skip to content

Während andere stur gerade aus schauen, gucken wir auch rechts und links!

Team

Wir sind soatech.

Ein Team und viele Ideen.

#soatech entwickelt innovative Apps und digitale Wertschöpfungslösungen in 6 wesentlichen Steps.

Soatech ist Ihr starker Partner, damit sich Ihr Unternehmen langfristig am Markt behaupten kann.

LUKAS
LUKAS

# Senior Developer # Architect

Lukas

ANALYSE, ARCHITEKTUR, TEAM MANAGEMENT.

Lukas ist einer der beiden Gründer von soatech. Während seines Studiums der Physik und Medientechnik machte er parallel erste Erfahrungen als Entwickler in der Softwarebranche. Nach einem Abstecher zu Warner Music gründete er gemeinsam mit seinem Bruder das Unternehmen soatech. Seit dem war er federführend für viele erfolgreiche Projekte des Unternehmens verantwortlich.

# Senior Developer # Architect

Raphael

ANALYTISCHE KOMPETENZ, VISIONEN ENTWICKELN, QUERDENKEN.

Raphael ist einer der beiden Gründer von soatech. Nach seinem Studium der Informatik in den USA fing er im Jahre 2000 bei einem Hamburger Beratungsunternehmen als Softwareentwickler an. Nach einigen Jahren im Unternehmen beschloss er, seine Tätigkeit freiberuflich weiterzuführen. Es folgten namhafte Projekte wie DV-Elbe und FPS. Aufgrund wachsender Nachfrage gründete er zusammen mit seinem Bruder und jetzigen Geschäftspartner die soatech GmbH.
Leider ist Raphael im März 2023 völlig überraschend verstorben.
 
RAPHAEL
willi_with_border
willi_with_border

# .Net Developer

Wilfried

DEVELOPER, TESTER.

yane_with_Border

#Kundenkorrespondenz #Kommunikation #Verwaltung

Yane

Yane ist gelernte Außenhandelskauffrau und ist nach ihrer Elternzeit seit Ende 2022 ein Teil des Soatech Teams.

Sie ist die ‚gute Fee‘ im Team und managt all das, wofür unsere Entwickler keine Zeit haben. Von Buchhaltung über Personalwesen, sowie der Korrespondenz mit unseren Kunden läuft alles über ihren Tisch.

Mit Ihrer freundlichen und kommunikativen Art sorgt sie immer für eine gute Stimmung im Büro. Sie hat für jeden ein offenes Ohr und hilft wo sie kann. 

yane_with_Border
03_Team_placeholder-img_withBorder_left
03_Team_placeholder-img_withBorder_left

# Systemadmin

John

KOMMUNIKATION, EXPERTISE, ERFAHRUNG

John ist 21 Jahre alt und arbeitet seit 3 Jahren als Systemadministrator bei der Soatech GmbH. Als gelernter Verkäufer bringt er auch kommunikative Fähigkeiten mit. Seine Aufgaben umfassen die Wartung der IT-Infrastruktur, regelmäßige Updates und das Einrichten von Servern. Er löst technische Probleme, arbeitet mit anderen Abteilungen zusammen und optimiert die Effizienz unserer Systeme. Seine Leidenschaft für IT und Technologie treibt ihn dazu an, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und auf dem neuesten Stand der Technologie zu bleiben.
„Mein Ziel ist es, das Unternehmen dabei zu unterstützen, seine Ziele zu erreichen und dabei meine Leidenschaft für IT und Technologie kontinuierlich weiterzuentwickeln.“
Patrick_with_boder

# .Net Developer

Patrick

Vielseitigkeit, Kundenorientierung.

Patrick ist gelernter Wirtschaftsfachwirt und hat einen Bachelor-Abschluss in Game Programming. Nach seinem Studium war er Mitbegründer eines Startups für Spieleentwicklung, bevor er Anfang 2023 zu Soatech wechselte. Er verbindet dabei das Kaufmännische mit dem Technischen und bringt eine neue Perspektive in unser Daily Business ein. Obwohl Patrick hauptsächlich im Backend arbeitet, hat er Spaß daran, offen mit Kunden zu kommunizieren, bereichsübergreifende Problemstellungen zu analysieren und kreative Lösungen zu erarbeiten
Patrick_with_boder
Nick_with_border
Nick_with_border

# junior developer

Nick

WISSENSHUNGRIG UND ANWENDUNGSFREUDIG.

DAG2

# Vertrieb # Konzeption

Dag

Emotionale Intelligenz, Analyse, Textkonzeption

Dag ist gelernter Kaufmann und hat in den unterschiedlichsten Branchen Erfahrung gesammelt. Parallel absolvierte er, teils auch im Ausland, sein Studium des Lebens. Im Jahr 2000 entdeckte Dag die Liebe zum Marketing. Heute entwickelt Dag leicht verständliche, emotionalisierende sowie angenehm zu lesende Text-Komponenten, welche vorwiegend an prominenten Stellen in digitalen Medien genutzt und veröffentlicht werden.
DAG2
ARNE2
ARNE2

# Konzeption # UX # Design

Arne

Außergewöhnliche Auffassungsgabe aus dem richtigen Blickwinkel mit einer Punktlandungsautomatik.

Arne ist studierter Kommunikationsdesigner und gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Bei der Verölst GmbH / Continental AG lernte er in den Abteilungen Einkauf, Marketing, Produkt-Management und Vertrieb wie ein Großkonzern funktioniert. Hier eignete er sich auch sein betriebswirtschaftliches Wissen an. Trotz der Aussicht auf eine Führungsposition verließ Arne das Unternehmen und gründete 2008 ein Medienunternehmen. Motiviert von ersten Erfolgen erweiterte er seine wirtschaftlichen Kompetenzen durch ein Studium mit den Schwerpunkten Design, Farbpsychologie, Usability, Verkaufspsychologie, Web-Technologien sowie Foto- und Filmproduktion. Das Studium schloss er als einer der besten seines Jahrgangs mit Auszeichnung ab. Seit 9 Jahren arbeite er als Experte für Kunden aus den verschiedensten Branchen. Arnes Schwerpunkt ist die Beratung, Konzeption und Umsetzung von außergewöhnlichen visuellen und funktionellen Lösungen.